Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 26. Juni 2010, 09:17

Digitaler Bilderrahmen

Hallo
Ich möchte mir dem nächst einen Digitalen Bilderrahmen zu legen.
Es sollte ein 10Zoll schon sein und ein guten Bild Qualität .
Für Tips bin dank bar :)

LG Karsten
Es gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen, sondern zudr?cken mu?.

Beruf: staatlich geprüfter Techniker

• Nachricht senden

2

Samstag, 26. Juni 2010, 09:28

Hallo Karsten,
ich hatte mal einen, habe ihn aber wieder verkauft. In der Praxis war das Teil total überflüssig,
weil man nach einer Woche nicht mehr drauf schaut und das Ding zudem auch noch Strom frisst.
Ich weiß es beantwortet nicht deine Frage, ich wollte dir nur meine Erfahrung mitteilen, weil du
vielleicht nach einer Woche die Dinge ähnlich sehen wirst. Um dem Vorzubeugen solltest du
überlegen, ob gute Bilderrahmen an den Wänden nicht schöner sind. Mir hat ein digitaler Bilderrahmen
nicht zugesagt.

LG Kai
"Ein Foto ist immer eine Trophäe einer Begegnung"
(Jim Rakete)

Beruf: Verfahrensingenieur

• Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Juni 2010, 08:50

Hallo Karsten, hallo Kai,

ich hatte mich vor Monaten einmal selbst gefragt, ob ich auch einen digitalen Bilderrahmen haben wollte, um mir Bilder anzuschauen. Ich hatte mich schließlich dagegen entschieden.

Die Idee von Kai ist gut, wie ich finde. Lieber in einem Bilderrahmen ein schönes Foto präsentieren. Das erscheint mir ruhiger, als wechselnde Bildmotive. Auch wenn letzteres recht witzig sein kann. Und Strom wollte ich auch nicht investieren.

Karsten, auch hier meine persönliche Meinung, ich wäre aber auch sehr interessiert, wie Deine Erfahrungen sein werden, wenn Du Dir einen solchen Bilderrahmen anschaffst.

Schönes Wochenende!
--
Gruß, Bernd
Webseite | Photoblog | flickr

4

Montag, 28. Juni 2010, 05:32

Mit dieser Denk weiße von euch bin ich auch einer Meinung.
Die Idee kam von der Familie.
Es gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen, sondern zudr?cken mu?.

5

Mittwoch, 11. August 2010, 22:26

ich würde von den dingern auch abraten.

aus eigener erfahrung kann ich nur das bestätigen, was oben schon erwähnt wurde.

wenn man ihn zudem nich aufhängt, hat man immer das störende kabel, es seidenn man nimmt es immer ab. aber die meisten akkus entladen sich mit der zeit selbst und so nen 10 zoll der frisst auch ganz schön.

oder möchtest du erst jedesmal den akku volladen bevor du fotos schauen kannst? ;)

ausserdem ist es bei dem internen speicher nervig, da man den rahmen ständig wegnehmen und an den pc anschliessen muss. oder man nimmt ne speicherkarte, aber selbst da, muss man meistens erst an den pc und die bilder drauf machen. da kann man sich die doch auch gleich mit nem zudem grösseren monitor ansehen.

was hälst du denn einfach davon, die bilder auf ne cd/dvd zu brennen, dann kann man sich die auch am fernseher anschauen, oder einfach nen zweites monitorkabel nehmen, sofern das bei euch möglich ist. so kann man den fernseher auch als pc monitor nutzen und die bilder schauen. vorausgesetzt mit den anschlüssen passt alles!?

ich hoffe das sind genug argumente, deine familie zu überzeugen!?

mfg dani